SC-Stadion-Neubau

Freiburger CDU spricht sich für SC-Stadion am Wolfswinkel aus

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Fr, 17. Oktober 2014 um 16:12 Uhr

Freiburg

Die CDU-Fraktion im Freiburger Gemeinderat spricht sich für ein neues SC-Stadion am Wolfswinkel aus. Das sagte Fraktionsvorsitzender Wendelin Graf von Kageneck bei der Kreismitgliederversammlung seiner Partei am Donnerstag.

Kreisvorsitzender Klaus Schüle stimmt zu: "Der Wolfswinkel bleibt als Standort übrig." Im Januar, vor dem geplanten Bürgerentscheid, will die Partei das Thema auf einer außerordentlichen Versammlung noch einmal diskutieren.

Im Kommunalwahlkampf hatte die CDU zwar Ja zu einem neuen Stadion gesagt, war aber neutral bei der Frage nach dem Standort geblieben. "Wir wollten die vertieften Untersuchungen abwarten", so Kageneck auf Nachfrage der Parteibasis. Nun, nachdem das Thema vergangene Woche in den Gemeinderat eingebracht wurde, stehe für die CDU-Fraktion fest, dass am Wolfswinkel der beste Standort sei. Die Konkurrenzfähigkeit des SC müsse ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ