Digital Topics aus Freiburg

Freiburger Digital-Spezialisten suchen kommunikationsstarken Daten Analyst (m,w,d)

Anzeige Digital Topics, die Digital-Agentur der BZ.medien Gruppe, sucht neue Köpfe. Wer Zahlen, Daten und Fakten liebt und Teil eines familiären Teams werden möchte, findet hier das passende Jobangebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Digital Topics aus Freiburg sucht eine...Websites Südbadens mitarbeiten möchte.  | Foto: ASDF (stock.adobe.com)
Digital Topics aus Freiburg sucht einen strukturierten Kopf, der an dem Wachstum einer der reichweitenstärksten Websites Südbadens mitarbeiten möchte. Foto: ASDF (stock.adobe.com)
Die Digital Topics GmbH mit Sitz in Freiburg sucht einen neuen Digital Analyst (m,w,d), der mit Analysetools wie AT Internet Analytics, Piano und Google Firebase regelmäßige abteilungsübergreifende Erfolgsanalysen durchführt und Handlungsempfehlungen formuliert. Das neue Teammitglied unterstützt die Weiterentwicklung der Tracking-Integration auf Webseiten und in den Apps der Badischen Zeitung und begleitet die Einführung eines neuen Trackingtools zur Ablösung von Google Analytics in der Firmengruppe BZ.medien. Ebenso liegen die Entwicklung und das Monitoring spezifischer Kennzahlen sowie das Erstellen von Dashboards und Reports in seiner Verantwortung. Zum Aufgabengebiet gehören auch die Erstellung von A/B-Test-Szenarien und Hochrechnungen.

Wer sich bewerben möchte, sollte ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang haben. Weiter sind erste Berufserfahrungen im Bereich der Datenanalyse gefragt. Alle, die über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Webanalysetools wie Webtrekk / Mapp, Matomo, AT Internet, Google Analytics oder Google Firebase und Tag-Management Systemen vorweisen können, sind bestens für den Job geeignet.

Gut ins Digital-Topics-Team passen kommunikationsstarke Menschen mit einer Hands-On-Mentalität, strukturierter Arbeitsweise und einer Begeisterung für datengetriebene Arbeit. Erfahrungen hinsichtlich technischer Integration von Analysetools (HTML, CSS und JavaScript) und in der Konfiguration von Dashboards sind vorteilhaft.

Das Unternehmen Digital Topics verbindet die Sicherheit und Kontinuität einer eigenständigen Gesellschaft unter dem Dach der BZ.medien gepaart mit dem Startup-Charme einer Digital-Agentur. Das neue Teammitglied kann sich auf ein modernes und offenes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einer ganzen Reihe von Benefits wie Jobrad, Jobticket, Fitnessangebote mit Hansefit sowie Frühstücksnacks und leckere Mittagsspeisen aus dem Betriebsrestaurant freuen. Der Arbeitsplatz in Freiburg ist mit dem ÖPNV sehr gut erreichbar.
Sie fühlen sich angesprochen? Hier geht es zu Stellenanzeige und unter diesem Link können Sie sich bei Daniela Ristic (HR) online bewerben. Sie freut sich über Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel