Einzelhandel

Freiburger Händler wundern sich über die positiven Ergebnisse des Innenstadtbarometers

Die Wahrnehmung geht auseinander. In der Diskussion der Einzelhändler über die jüngste Studie mit ihren guten Kundenbewertungen für Angebot und Atmosphäre blieben viele Geschäftsleute bei ihrer Einschätzung: rückläufige Kundenfrequenz, immer schmuddligere Innenstadt, zunehmende Sicherheitsprobleme. Dass die befragten Kunden das anders sehen, habe zwei Gründe: Zum einen erlebten sie nicht den Alltag, zum anderen seien jene nicht befragt worden, die nicht zum Einkaufen nach Freiburg kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das kaufkräftige Publikum fehlt, meinen einige Händler.  | Foto: Ingo Schneider
Das kaufkräftige Publikum fehlt, meinen einige Händler. Foto: Ingo Schneider
"Innenstadtbarometer" hat der städtische Wirtschaftsförderer Bernd Dallmann die Studie genannt, die eine Analyse des Innenstadthandels liefern sollte, aber auch Händler und Kunden befragte. Die wichtigsten Erkenntnisse: Die Geschäfte sind wettbewerbsfähig, der Branchenmix ist gut, die Kunden schätzen Sicherheit und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel