Ermittlungen laufen

Freiburger Polizei nimmt Mann fest, der mit Einbruchswerkzeugen Grundstück auskundschaftet

Eine aufmerksame Zeugin hat der Freiburger Polizei einen Mann gemeldet, der nachts ein Grundstück auskundschaftete. Bei ihm fanden die Beamten Einbruchswerkzeuge.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob das sichergestellte Bargeld möglich...versucht die Polizei nun zu ermitteln.  | Foto: Rawf8 / stock.adobe.com
Ob das sichergestellte Bargeld möglicherweise aus einem vollendeten Einbruch stammt, versucht die Polizei nun zu ermitteln. Foto: Rawf8 / stock.adobe.com

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat die Polizei nach Mitteilung ihrer Pressestelle gegen 4 Uhr morgens in der Schlierbergstraße einen 57-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der ein Grundstück mutmaßlich in Vorbereitung einer Straftat ausgekundschaftet hatte. Der Tatverdächtige machte sich laut Polizei wohl zunächst an Fahrrädern bei einem Wohnhaus zu schaffen und entfernte sich anschließend zu Fuß in Richtung Solarsiedlung. Eine Zeugin, die den Unbekannten bemerkt hatte, verständigte die Polizei, die kurz darauf den 57-Jährigen aufgriff. Bei der anschließenden Kontrolle seien bei ihm unter anderem mehrere Einbruchswerkzeuge, Bargeld sowie ein Pfefferspray aufgefunden worden. Das Polizeirevier Freiburg-Süd ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen wegen des Verdachts auf Wohnungseinbruch.

Weitere Artikel