Folgen des Ukraine-Kriegs

Freiburgs Baubranche erwartet weiter steigende Preise

BZ-Plus Die Baupreise kennen seit Jahren nur eine Richtung:nach oben – und das immer schneller. Der Krieg gegen die Ukraine werde diese Tendenz befeuern, fürchten Akteure der Baubranche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Prognose ist schwierig, aber die ...(Foto) im kalkulierten Budget blieben.  | Foto: Michael Bamberger
Eine Prognose ist schwierig, aber die Architekten, Behörden und Investoren sind sich einig: Die Baupreise werden weiter klettern. Da ist es ein kleiner Lichtblick, dass die jüngsten Angebote für die Sanierung des Uni-Kollegiengebäudes II (Foto) im kalkulierten Budget blieben. Foto: Michael Bamberger
Die Baupreise haben seit dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine "tendenziell nochmal zugelegt". Diese erste Einschätzung von Ole Nahrwold, der als Leiter des Amtes Vermögen und Bau einer der größten Bauherren in Freiburg ist, teilen Architekten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel