Bauarbeiten

Freiburgs Dauerbaustellen führen in der Altstadt zu gefährlichem Gedränge

BZ-Plus Augustinerplatz und Gerberau sind seit Wochen fest in der Hand der Bauarbeiter, es knubbelt sich in den engen Gassen. Forderungen an die Stadt nach einer zentralen Koordinierungsstelle werden laut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fahrzeuge von Handwerkern, Lieferanten...in der Gerberau ist das Gedränge groß.  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Fahrzeuge von Handwerkern, Lieferanten, Privatleuten, dazu Fußgänger und Fahrradfahrer – in der Gerberau ist das Gedränge groß. Foto: Thomas Kunz
Gastronomen und Ladenbetreiber fühlen sich beim Corona-Neustart wegen der Dauerbaustellen in der oberen Altstadt ausgebremst, manche haben Existenzangst. Lärm und Staub setzen den Anwohnern zu. Fahrzeuge von Baufirmen und Lieferanten parken Platz und Straße zu. Es kommt zu gefährlichen Situationen. Der Lokalverein fordert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel