Festakt
Freiburgs dienstältester Ortsvorsteher verabschiedet sich aus der Verwaltung
Als er sein Amrt antrat, wurde noch in D-Mark bezahlt. Nach 45 Jahren Präsenz im Munzinger Ortschaftsrat wird Rolf Hasenfratz feierlich verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-MUNZINGEN. In der übervoll besetzten Munzinger Schlossbuckhalle gab es am Samstagabend nur ein Thema: Die Verabschiedung von Rolf Hasenfratz nach 45 Jahren Präsenz im Ortschaftsrat, davon 20 als Ortsvorsteher. Im Verlauf des Abends entstand ein eindringliches Bild von der Lebensleistung des alteingesessenen Munzingers, musikalisch umrahmt vom Gitarren- und Mandolinenverein, der Winzerkapelle und zwei Chören.
Gekommen waren Weggefährten aus der Stadt und der Region, die mit Hasenfratz als Ortsvorsteher über die Jahre zusammen gearbeitet hatten. Und das waren viele – schließlich war Hasenfratz mit 20 Jahren an der Spitze von Ortsverwaltung und Ortschaftsrat der mit Abstand dienstälteste Freiburger Ortsvorsteher. Als er sein Amt 1999 antrat, wurde noch in ...