Gemeinderatswahl im Mai 2014

Freiburgs Genossen stellen Liste für Kommunalwahl auf

Freiburgs SPD hat ihre Liste für die Gemeinderatswahl - ein bunter, aber strikter Mix: 48 Frauen und Männer, erstmals immer abwechselnd und ohne Kampfkandidatur. Aber es gab Überraschungen. Eine ist Wolfswinkel-Gegner Ernst Lavori.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der SPD nominierte Kandidaten für ...ne (re., Platz drei), Gemeinderatswahl  | Foto: Thomas Kunz
Von der SPD nominierte Kandidaten für die Kommunalwahl 2014: Renate Buchen (li., Platz eins), Walter Krögner (mi., Platz 2) und Julia Söhne (re., Platz drei), Gemeinderatswahl Foto: Thomas Kunz
Das Spitzentrio bilden die jetzige Fraktionschefin Renate Buchen (65), ihr Vize Walter Krögner (50) und als Newcomerin die 20-jährige Julia Söhne. Bewegung in die Liste brachte auch, dass drei derzeitige Gemeinderäte nicht mehr antreten, wenn Freiburg am 25. Mai wählt: Jürgen Höfflin, Horst Bergamelli und Kai Achim-Klare, der als Bürgermeister in Rust kandidiert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel