Neue Strategie

Freiburgs Ratten geht es an den Kragen

Ekel-Alarm in Freiburg: Vier- bis fünfmal pro Jahr kommt es vor, dass eine Ratte via WC in eine Wohnung gelangt – selbst in höheren Stockwerken. Insgesamt kommen mehr als 1,5 Ratten auf einen Einwohner. Noch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Freiburger gibt es mehr Ratten als ...ich unter der Erdoberfläche aufhalten.  | Foto: Ingo Schneider
In Freiburger gibt es mehr Ratten als Einwohner – wobei sich die Tiere vornehmlich unter der Erdoberfläche aufhalten. Foto: Ingo Schneider

Denn es tut sich etwas in der Freiburger Unterwelt. Die Kanalratten bekommen einen neuen Gegner: Schädlingsbekämpfer Dietmar Fritschmann hat vor zwei Monaten den Auftrag übernommen, im Kanalnetz gegen die Nager vorzugehen – mit einem neuen nachhaltigen Konzept, wie Fritschmann sagt.

Ratten sind immer da, auch wenn man sie nicht sieht: Auf jeden Einwohner von Freiburg kommen, rein statistisch betrachtet, eineinhalb bis zwei Ratten. Die meisten diese Nager leben unter Tage – nämlich im Kanalnetz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel