Freiburgs Stadtjubiläum kämpft mit organisatorischen Problemen – und dem unklaren Konzept
2020 wird Freiburg 900 Jahre alt. Das soll mit rund 200 Veranstaltungen gefeiert werden. Doch zu wenig Zeit und zu viele Projekte machen den Organisatoren zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf dem Schlossberg: Joe Killi und Petra Gaus (von links) mit einer Passantin beim Dreh ihres Films zum Stadtjubiläum. Foto: Michael Bamberger
Nächstes Jahr wird Freiburg 900 Jahre alt. Das wird während des Jubiläumsjahres mit rund 200 Veranstaltungen gefeiert unter dem Motto "Freiburg 2020 – 900 Jahre jung". Sowohl städtische Institutionen als auch Bürger beteiligen sich mit eigenen Projekten. Doch die Verantwortlichen haben zu kämpfen: mit organisatorischen Problemen und einem unklaren inhaltlichen Konzept. Ein Zwischenstand.
Fast 200 Projekte von Bürgerinnen und Bürgern
Petra Gaus und Joe Killi werden mit ihrer Filmdokumentation über die Freiburger Berge sicherlich fertig bis zur großen ...