Freie Bahn für Winterdienst "light"

Bau-, Umwelt- und Technikausschuss befürwortet neuen Winterdienst / Wohn- und Nebenstraßenräumung künftig Ermessenssache.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Glatt durchgegangen ist das neue Winterdienstkonzept im Bau-, Umwelt und Technikausschuss. Damit ist der Weg frei für eine Räumung, die sich auf zentrale oder topografisch schwierige Straßen konzentriert. Das heißt aber nicht, dass Wohn- und Nebenstraßen nun buchstäblich "weiße Flecken" sind. Vielmehr soll hier der Bauhof künftig flexibel, je nach Schnee- und Glatteissituation, entscheiden.

Das Konzept hatte im Vorfeld für Irritationen gesorgt. Das belegte auch die Wortmeldung eines Einwohners aus Eichen zu Beginn der Sitzung. Wenn künftig Wohn- und Nebenstraßen gar nicht mehr geräumt würden, sei das nicht akzeptabel, monierte er. "Wenn es extrem schneit, müssen auch Nebenstraßen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel