Account/Login

Freie Wähler gehen "Unechte" an

Winfried Dietsche
  • Fr, 19. Dezember 2014
    Murg

Auftrag an Vorsitzenden Fürst, darüber in Murg das Gespräch mit Parteien zu suchen / Führungsteam des Ortsverbands umgebaut.

Neues Team um Fürst: Der neue Vorstand...rsitzende) und  Tanja Ganser gewählt.   | Foto: Winfried Dietsche
Neues Team um Fürst: Der neue Vorstand der Freien Wähler von Murg mit Roland Baumgartner, Alfred Eckert, Wolfgang Fürst (wie bisher Vorsitzender), Oliver Zurnieden, Klaus Langer und Werner Malzacher (von links). In Abwesenheit wurden Edith Becker (neue Zweite Vorsitzende) und Tanja Ganser gewählt. Foto: Winfried Dietsche

MURG. In Murg wollen die Freien Wähler erneut die unechte Teilortswahl auf die Tagesordnung bringen. Der Vorsitzende des Ortsverbands, Bürgermeisterstellvertreter Wolfgang Fürst, nahm es nach der Hauptversammlung am Mittwochabend "als Auftrag" mit, mit den Parteien das Gespräch über eine mögliche Abschaffung des Systems zu suchen. Nach der Bürgermeisterwahl (vermutlich im Juni 2015), denkt Fürst, werde die richtige Zeit sein.

Alfred Eckert, heuer ausgeschiedener Mandatsträger aus Hänner, hatte bei dem FW-Konvent im "Löwen" in Oberhof von seinen schlechten Erfahrungen als Wahlhelfer berichtet: Als "frustrierend" und "wahnsinnig" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel