Freiheit, viel Tanz und gute Laune
Bei der Heitersheimer Wiiberfasnet müssen die Männer herhalten / Cowgirls und Squaws lassen sich von Cowboys bedienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mod). Die dritte Wiiberfasnet in Heitersheim manifestierte aufs Neue, was die meisten Frauen am liebsten haben: ihre Freiheit, viel Tanz und gute Laune. Auf der Westernparty im Festhallensaloon mangelte es an nichts von alledem. Immer wieder ertönte der Schlachtruf "Frauen-Power" zwischen lebensgroßen Deko-Rindviechern, Kakteen, dem General Store, einem Sheriff Office und der Western-Bar. "Wanted" waren Männer in dieser Nacht vor allem per Steckbrief "dead or alive", als Service oder Bühnenakteure.
Fantasievoll hatten sich die Frauen als Indianer, Saloon-Damen, Cowgirls und Sheriffs ausstaffiert. Schon zwei Stunden vor Beginn der Western-Show ließen sie sich von der Country Music "Red River" auf Touren bringen. Gestärkt mit Goldgräbersuppe, Präriesalat und Cowboy-Stullen ging die geballte Frauenpower in ...