Freimütige Worte zum Abschied

Britta Ueberschaer spricht offen über die Gründe ihres Weggangs und zeigt dabei, wie sehr sie Gerüchte und Urteile verletzt haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abschied von Pfarrerin Britta Uebersch...) und Antje Böttcher aus Schallbach.    | Foto: Bode
Abschied von Pfarrerin Britta Ueberschaer (rechts) nahmen auch die Vorsitzenden der Kirchengemeinden Edith Stammler aus Wittlingen (links) und Antje Böttcher aus Schallbach. Foto: Bode

WITTLINGEN. Sie habe gut überlegt, ob sie einen letzten Gottesdienst halte oder nicht, sagte Pfarrerin Britta Ueberschaer am Sonntag in der gut besetzen evangelischen Kirche in Wittlingen. Ein Davonschleichen sei jedoch für sie nicht in Frage gekommen. "Das wäre nicht richtig gewesen", denn es gebe so viele Menschen, die ihr ans Herz gewachsen seien.

Anfang 2009 waren Frank und Britta Ueberschaer in ihr Amt als Pfarrerin und Pfarrer für Wittlingen, Schallbach und die Heime und Kliniken im Kandertal eingeführt worden. Früher als geplant erfolgte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel