Freire hängt sich an den "Zug"
Der Spanier gewinnt vierte Etappe der Deutschland-Tour und düpiert zusammen mit Tom Steels "Meistersprinter" Erik Zabel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MANNHEIM. Erik Zabel ist ein Schlitzohr. "Morgen ist das Zeitfahren", sagte der Unnaer Sprinter vom Team Telekom gestern im Ziel der dritten Etappe der Deutschland Tour in Mannheim, "da gebe ich das Weiße Trikot ab, das verspreche ich." In Mannheim durfte er es sich nach einem Massensprint noch einmal überstreifen - obschon er "nur" den dritten Platz belegt hatte. Der Belgier Tom Steels war noch etwas schneller, beide wurden sie jedoch vom Tagessieger, dem spanischen Ex-Weltmeister Oscar Freire in Schach gehalten.
Fast wäre Zabel das weiße Textil des im Gesamtklassement Führenden am Freitaganbend schon losgeworden. Auf der mit insgesamt 239,8 Kilometern längsten Etappe der diesjährigen Schleife ...