Dschungeltrip am Kaiserstuhl

Benjamin Bohn

Von Benjamin Bohn

Fr, 27. Juli 2012

Eine abenteuerliche Alternative zum Wandern: Segway-Tour.

Es ist kein Geheimnis: Der Kaiserstuhl ist mit seiner einzigartigen Flora und Fauna ein Eldorado für Naturliebhaber. Da bietet es sich an, auf Schusters Rappen die Region zu erwandern. Wem das nicht ausgefallen genug ist, kann eine abenteuerliche Alternative wählen: eine Segway-Tour.

Schon oft haben wir die Wanderschuhe geschnürt. Heute wollen wir etwas Neues ausprobieren. Andreas Kiefer von der Vogtsburger Firma Kaiserstuhl-Reisen erwartet uns an der Oberrotweiler Festhalle mit seinen Gefährten. Seit August vergangenen Jahres hat er die Segways im Programm. Bei einer Messe sei er darauf aufmerksam geworden, erinnert er sich. Weil sie bis dahin noch nicht am Kaiserstuhl angeboten wurden, habe er sich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ