Fremdeln mit Tempo 30

In Brombach gibt es viel Kritik an der neuen Regelung, aber auch Zustimmung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alltag in Brombach: Zur neuen Tempo-30...gibt es Kritik, aber auch Zustimmung.   | Foto: Nikolaus Trenz
Alltag in Brombach: Zur neuen Tempo-30-Regelung zwischen Franz-Ehret- und Hofmattstraße (westliche Einmündung) gibt es Kritik, aber auch Zustimmung. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH-BROMBACH. Es war ein Anliegen von Ortsvorsteherin Silke Herzog, im Ortschaftsrat zur Verkehrssituation im Herzen von Brombach nach der Einführung von Tempo 30 ein erstes Fazit zu ziehen. Viele Bürgerinnen und Bürger sehen sich unnötig schikaniert, viele vertreten die Meinung, dass die getroffenen Maßnahmen nichts bringen. Denn nach wie vor führen die größten Lastwagen durch die Dorfmitte, meist noch mit überhöhtem Tempo. Doch auch Zustimmung ist zu hören.

Ortschaftsrat Willy Findling (SPD) kritisierte die Beschilderung vor den Zebrastreifen. So stünden Tempo 50-Schilder vor und Tempo 30-Schilder nach dem Zebrastreifen. Dabei gehörten Letztere vor den Zebrastreifen. Findling vermisst System in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel