Freude auf die Sommerfrische
Auftrieb auf der Löffinger Jungviehweide: Fünf Mitgliedsbetriebe der Weidegemeinschaft und zwei Fremdbeschicker sind vertreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. 80 Kühe sind am Donnerstag auf die Löffinger Jungviehweide aufgetrieben worden. Als Erstes kam gestern Vormittag der Transporter mit fünf Kühen des Fallerhofs in St. Märgen an. Sie durften sich erst einmal im Stall auf der oberen Weide eingewöhnen. Am Abend wurden sie dann zusammen mit den anderen Tieren von Weidewart Waldemar Zepf auf die Weide geschickt.
Manche Kühe gehen sofort, andere, die nur den Stall kennen, brauchen länger, bis sie der neuen Freiheit etwas abgewinnen können, sagt Waldemar Zepf. Bei ihnen dauert es manchmal bis zu ...