Freude über Bäder, Frust übers "ZTL"

Der Gemeinderat stellt mit den zwei Fördervereinen Weichen für die nahe Zukunft der zwei Bäder / Grollen über Tourismus-GmbH.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Freude über Schwimmbäder, Frust übers "Zweitälerland" – so lässt sich kurz die Stimmungslage im Gemeinderat bei zwei wichtigen Themen in der Sitzung am Dienstagabend umschreiben. Während für die zwei Freibäder in Elzach und Oberprechtal zumindest für die nähere Zukunft Lösungsmöglichkeiten in Sicht gekommen sind, ließen Bürgermeister und Räte ihrem Groll über die jüngste Entwicklung der Tourismusgesellschaft "Elztal Simonswäldertal Tourismus GmbH", auch allgemein "Zweitälerland" (ZTL) genannt, freien Lauf.

Die gute Nachricht zuerst: Bei den zwei Freibädern (deren dauerndes Defizit – so beschloss es der Gemeinderat vor ziemlich genau einem Jahr – die Stadt nicht mehr tragen will) kamen sich Verwaltung, Stadtrat und Schwimmbadfreunde ein gutes Stück näher: "Mit dem Förderverein Schwimmbad Oberprechtal führt die Verwaltung seit Monaten Gespräche. Nach unserer Vorstellung soll die Betriebsträgerschaft vom Verein übernommen werden, welchem dafür die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel