Freude und Ärger über neue Regelung
Senser Platz und Grabenstraße sind seit Freitag Fußgängerzone / Stadtverwaltung lädt Gewerbetreibende zum Erfahrungsaustausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Je nach Interessenlage fällt die Beurteilung der seit heute geltenden neuen Fußgängerzone am Senser Platz und in der Grabenstraße ganz unterschiedlich aus. Tendenziell sind Geschäftsleute, die auf die Anlieferung und Ausgabe von Waren angewiesen sind, eher dagegen und Anwohner, die sich mehr Ruhe davon versprechen, eher dafür. Oberbürgermeister Jörg Lutz fordert dazu auf, die Chancen des neu gestaltbaren öffentlichen Raums in den Vordergrund zu rücken. Die Stadtverwaltung lädt Gewerbetreibende zu einem Erfahrungsaustausch ein.
"Der Gemeinderat beschloss das so. In einem Jahr ziehen wir dann Fazit", kündigt Lutz an. Deshalb seien noch keine Poller errichtet worden. An der Ecke Tumringer Straße könne ein attraktiver ...