Freunde, die in großer Not helfen
Das "Allerweltslädele" in Herbolzheim wurde fest in den "Freundeskreis Menschen in Not" integriert / Hilfe für Moldawien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Weihnachten. Das bedeutet für die meisten Menschen gutes Essen, Geschenke, ein Weihnachtsbaum. Aber es gibt auch Menschen, die all das nicht haben. Weil sie krank oder alt sind, weil sie keine Arbeit haben, weil das Geld trotz aller Arbeit hinten und vorne nicht reicht. Diese Menschen haben im "Freundeskreis Menschen in Not" in Herbolzheim einen wichtigen Ansprechpartner und erfahren dort tatkräftige Unterstützung.
Vorsitzender des Vereins ist Peter Mielich, seine Stellvertreterin ist Lilli Ruddies. Das "Allerweltslädele" in Herbolzheim wurde fest in den Freundeskreis integriert, und auch das Osteuropaprojekt ist nun nicht mehr in privater Hand, sondern in den gemeinnützigen Verein eingebunden.Thomas und Lilli Ruddies haben in Pelinia in Moldawien zwei Suppenküchen aufgebaut, in denen vor allen Dingen Kinder ...