Gewalt gegen Frauen

"Frida" hilft Frauen, die von Gewalt in der Partnerbeziehung betroffen sind

BZ-Plus Isolieren, überwachen, beschimpfen, bedrängen, schubsen, schlagen, würgen – Gewalt hat viele Gesichter. Frauenberatungsstellen wie in Kollnau versuchen, Frauen zu helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinter Wohnungstüren geht es nicht imm...her Gewalt“ versuchen zu helfen.  | Foto: Jonas Walzberg (dpa)
Hinter Wohnungstüren geht es nicht immer fried- und respektvoll zu, wie es wünschenswert wäre. Meist sind Frauen die Opfer. Die Beratungsstellen „Frauenberatung bei häuslicher Gewalt“ versuchen zu helfen. Foto: Jonas Walzberg (dpa)
Am 9. März wird Ines Bruder an einem Marktstand auf dem Wochenmarkt in Waldkirch stehen. Zusammen mit Kolleginnen vom Diakonischen Werk und der Caritas. Ihr Anliegen: Auf häusliche Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen – und um Unterstützung auf dem Weg in ein gewaltfreies und selbstbestimmtes Leben für betroffene Frauen werben.
Ines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel