Friedensaktiv mit Biss
Heute beginnen die Freiburger Friedenswochen – ein wichtiger Schwerpunkt: Afghanistan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Ausstellung von Max Heinke markiert am heutigen Tag den Beginn der diesjährigen Freiburger Friedenswoche: Fotos von 50 Jahren Ostermarsch und Friedensaktionen sind bis zum 17. Dezember in der Stadtteilbibliothek Haslach zu sehen. Nach dem ersten bundesrepublikanischen Ostermarsch 1960 in Hamburg dauerte es seinerzeit noch genau drei Jahre, bis auch in Freiburg erstmals Friedensbewegte an Ostern auf die Straße gingen. Nach dem Ausstellungsauftakt folgt nicht etwa eine, sondern es folgen drei Wochen Veranstaltungen zu Friedensthemen.
Nach Jahrzehnten dieser alljährlichen Friedenswochen im November hat die "Freiburger Friedenswoche" in diesem Jahr zum ersten Mal das Motto der bundesweiten ...