Account/Login

Friedensmission auf dem Weg nach Europa

  • Mo, 03. Juni 2002
    Müllheim

     

In Auggen wurde die 25. Wiederkehr der Verschwisterung der französischen Weinbaugemeinde Châteauneuf-du-Pape mit dem Markgräfler Winzerort gefeiert.

AUGGEN (um). Verschwistert haben sie sich 1976 in Châteauneuf-du-Pape, 1977 in Auggen. Zur Silberhochzeit gibt es seit diesem Jahr als Ergänzung der Gemeinsamkeit den Euro. Die 25-Jahr-Feier der Jumelage beider Weinbaugemeinden wurde am Wochenende in Auggen vier Tage lang ausgiebig und fröhlich gefeiert. Heute, Montag, 3. Juni, fahren die französischen Freunde nach dem "Z'Nüni" zurück.

Zum offiziellen Festakt im Pfarrgarten hieß Bürgermeister Albert Gamb gestern insbesondere die "Väter" dieser deutsch-französischen Partnerschaft willkommen. Beide damaligen Bürgermeister waren rund 30 Jahre im Amt, so in Châteauneuf-du-Pape der inzwischen zum Auggener Ehrenbürger ernannte Félicien Diffonty und der hiesige Vogt Erich Läubin, Ehrenbürger von Auggen und der erste Deutsche, der Ehrenbürgermeister von Frankreich wurde, natürlich von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel