"Friedlingen braucht den FC"
Sylë Hasani will den Traditionsverein wieder in ruhigere Fahrwasser steuern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Sein Programm als neuer Vorsitzender des FC Friedlingen hat Sylë Hasani am Sonntag, einen Tag nach seiner Wahl, bereits der A-Jugend des Vereins in der Kabine ganz deutlich formuliert. Vier Wünsche, so erklärte er den Kickern, habe er an sie: dass sie Respekt vor ihren Eltern hätten, sich in der Schule anstrengten, dass sie sich für den FC Friedlingen einsetzten, weil der das als Traditionsverein in jeder Weise verdient habe, und vor allem dass sie nun raus gingen und gewinnen – der letzte Wunsch erfüllte sich am Sonntag noch nicht. Aber das hat Sylë Hasani nicht von seiner Hoffnung abgebracht, dass er den FC mit der Zeit in ruhigere Fahrwasser führen kann.
Eher zufällig, so schildert der 64-Jährige, sei er zu dem Amt gekommen. Beigetreten ist er dem Verein nämlich erst vor wenigen Wochen. Zuvor habe er den FC als Fußballfan besucht. "Seit ich wieder in Friedlingen wohne, bin ich immer wieder zu den Heimspielen ...