Friesisch sympathisch

Bei Künstlern und Kitesurfern: Urlaub in Friesland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kunst am Watt: „Jade“ heiß...on Ausstellungsstücken (rechts oben).   | Foto: dpa
1/6
Kunst am Watt: „Jade“ heißt die Figur, die in Dangast übers Wasser schaut. Rhabarberkuchen ist ein Klassiker im Kurhaus von Dangast (links). Eine Besonderheit von Neustadgödens ist das Kaffeekannenmuseum mit Hunderten von Ausstellungsstücken (rechts oben). Foto: dpa
Ostfriesland kennt jeder, Otto Waalkes kommt von dort, und die Menschen müssen für manche Witze herhalten. Aber Friesland? Wo ist das denn? Ausgerechnet östlich von Ostfriesland – kein Witz. Der gleichnamige Landkreis in Niedersachsen hat das Autokennzeichen "FRI". Die Kreisstadt heißt Jever und ist nicht ganz so bekannt wie das Bier, das dort gebraut wird, aber genauso friesisch herb. Man kann in Friesland einfach im Strandkorb sitzen und Fischbrötchen essen. Muss man aber nicht, es gibt auch einiges anzugucken. Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel