Frisch geschälte Orangen – zentnerweise

BZ-SERIE "HINTER HISTORISCHEN MAUERN" (3): Die Firma Cusenier war das erste und lange Zeit wichtigste Industrieunternehmen in Neuenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Cusenier in Neuenburg – die Frage danach wird heute nicht selten mit zwei Gegenfragen beantwortet. Cusenier, was ist das? Und wo in Neuenburg soll das sein? Nun sei den unter 30-Jährigen zu gute gehalten, dass es Cusenier bereits bevor sie das Licht der Welt erblickten, in der Zähringerstadt nicht mehr gab. Übrig geblieben ist das denkmalgeschützte Gebäude-Ensemble in der Müllheimer Straße.

Die Mienen der Befragten erhellen sich, wenn zur näheren Erläuterung vom ehemaligen, seit gut vier Jahren leer stehenden Markgräfler Einkaufszentrum in der Innenstadt die Rede ist. Ja, damit können auch die Jüngeren etwas anfangen. Bleibt noch zu klären, was es mit Cusenier auf sich hat. Cusenier, das ist ein französischer Likörfabrikant, später Teil der Pernod-Ricard-Gruppe. Nach Ende des Ersten Weltkrieges und mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel