Account/Login

Frische Farbe und neue Konzepte

Alexander Huber
  • Fr, 27. Mai 2011
    Staufen

     

Neue Schulleitung und saniertes Schulgebäude: Die Thaddäus-Rinderle-Schule rüstet sich nach turbulenten Zeiten für die Zukunft.

Sie fühlen sich wohl im neuen Fuchsbau... der  Landeck-Schule (Werkrealschule).  | Foto: a. Huber
Sie fühlen sich wohl im neuen Fuchsbau: Grundschulrektorin Dörthe Sickau, ihre Stellvertreterin Christiane Schmidt und Christoph Baumeister, Leiter der Außenstelle der Landeck-Schule (Werkrealschule). Foto: a. Huber

STAUFEN. Vakanz in der Schulleitung, Umwandlung der eigenständigen Hauptschule in eine Außenstelle der Bad Krozinger Werkrealschule, Aufbau der offenen Ganztagsschule, dazu eine Totalsanierung des Schulgebäudes – die Thaddäus-Rinderle-Schule (TRS) in Staufen hat turbulente Zeiten hinter sich. Das hat die Verantwortlichen aber nicht davon abgehalten, kräftig an der konzeptionellen Weiterentwicklung der TRS zu tüfteln. Und nun hofft man mit dem Abschluss der Sanierung und der offiziellen Einsetzung der neuen Schulleitung auf ruhigere Zeiten.

Vieles ist neu an der TRS, und doch konnte sich in den letzten Jahren so etwas wie Kontinuität entwickeln. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass die Staufener Schule – benannt nach dem Mönch, Mathematiker und Erfinder Thaddäus Rinderle (1748 – 1824) – allen Turbulenzen zum Trotz bereits wichtige Grundlagen für die zukünftige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel