Frischhaltefolie ohne Plastik

Wie man ein Bienenwachstuch herstellt, hat Manuela Baas aus Ichenheim in einem ausgebuchten Kurs in der Riedwoche gezeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manuela Baas (links) weiß, worauf es beim Wachstuchherstellen ankommt.    | Foto: Christoph Breithaupt
Manuela Baas (links) weiß, worauf es beim Wachstuchherstellen ankommt. Foto: Christoph Breithaupt

NEURIED-ICHENHEIM. "Die Dinger sind genial", ist Manuela Baas überzeugt. Was an Lebensmitteln frisch bleiben soll, wickelt die 49-Jährige nicht mehr in Frischhaltefolie aus Plastik. Sie benutzt Bienenwachstücher, seit ihre Tochter ihr als Alternative ein Wachstuch geschenkt hatte. Die Heilpflanzenkundlerin lernte daraufhin, die Tücher selbst herzustellen, und zeigte zehn Frauen und Männern in der Veranstaltungsreihe Riedwoche, wie es geht.

Die Wachstuchwerkstatt traf offenbar einen Nerv. Mit zehn Anmeldungen war der Kurs in der vergangenen Woche ausgebucht, auf der Warteliste stehen weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel