Frischzellenkur für die Klassiker
Pianistin Anne Folger aus Kirchzarten übt im Hartheimer Salmen auf humorvolle Art den Spagat zwischen Beethoven und Beatles.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Sie gibt zwar vor, eine klassische Pianistin zu sein. Wenn Anne Folger jedoch mit flinken Fingern über die Tasten wirbelt, dann macht sie das immer mit einem Augenzwinkern. Denn den altehrwürdigen Komponisten, sei es Bach oder Beethoven, verordnet sie auf der Bühne stets eine Frischzellenkur. So auch im Theatersaal des "Salmen" in Hartheim, wo sie am Samstag einmal mehr mit ihrem ersten Soloprogramm "Selbstläufer" vor allem auch mit ihrem kabarettistischen Talent glänzte.
Schon in der Einleitung blitzt der Schalk aus den Augen der Pianistin. Sie habe sich jetzt selbstständig gemacht, kokettiert sie vor den Zuhörern in Hartheim: "Ich muss jetzt alles selber machen." Wohl auch eine Andeutung auf ihre bisherige ...