Fröhliche Stunden in den Gassen
Das Teninger Gassenfest wurde am Wochenende von strahlendem Spätsommerwetter und gutem Besuch verwöhnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Bei strahlendem Sommerwetter sah man nur fröhliche Gesichter rund um das alte Waaghaus zwischen den Jahrhunderte alten Häusern und Höfen in der Bahlinger Straße. Die Besucher des Gassenfests freuten sich über das nicht überbietbare Programm und die veranstaltenden 14 Vereine wurden für ihre vielen Vorbereitungen und Einsatzstunden belohnt, so wie es Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker schon in seinen Eröffnungsworten beschrieben hatte: Ausgelassene Freude und Begeisterung kennzeichneten das Teninger Fest.
Der Bürgermeister hatte in Wikipedia recherchiert und sprach von besonderen Bräuchen, die ein Fest markieren. Diese Traditionen waren auch dieses Mal wieder beim Teninger Gassenfest greifbar. Da baut die Feuerwehr in einem alten Hof ein Festlokal auf, ...