Fröhliches Sonntagsfest

Rolf Reißmann

Von Rolf Reißmann

Mo, 26. August 2019

Rheinfelden

Der Familientag in Adelhausen lockt viele Besucher.

RHEINFELDEN-ADELHAUSEN (eim). Das elfte Familienfest fand gestern Nachmittag vor der Dinkelberghalle statt, diesmal aus Termingründen eine Woche früher als sonst. Daher war es an diesem sonnigen Tag auch heißer als in den vergangenen Jahren bei diesem Fest. Wieder hatten sich unter Leitung des Fördervereins des TuS Adelhausen zahlreiche ehrenamtliche Helfer zusammen gefunden, die sich um das Wohl der Besucher kümmerten. Kinder fanden eine Vielzahl kleiner Vergnügungen, so etwa Ziel-Löschen bei der Feuerwehr oder auch Bogenschießen. Bundestagsabgeordneter Armin Schuster, er hatte einst den Impuls für die Gestaltung dieses Festes gegeben, freute sich, dass die Besucher aus Adelhausen, aber auch aus den benachbarten Ortsteilen von Rheinfelden so zahlreich gekommen waren.

Mit Kaffee und Kuchen sowie kleinen Speisen war für gute Bewirtung gesorgt. Klar, dass die Getränke aus dem Kühlschrank besonders hoch im Kurs standen. Wir berichten noch ausführlich.