Front gegen Scanner bröckelt

CDU und FDP setzen bei Personenkontrollen an Flughäfen auf neue Geräte / Opposition skeptisch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Reisender steht fürs Foto an einem...verzögerung bei der Abbildung schuld.   | Foto: dpa
Ein Reisender steht fürs Foto an einem neuen Körperscan-Testgerät auf dem Amsterdamer Flughafen. Am Unterschied bei der Armhaltung ist eine Zeitverzögerung bei der Abbildung schuld. Foto: dpa

BERLIN (AFP). Nach dem gescheiterten Anschlag auf ein US-Passagierflugzeug wird in Deutschland kontrovers über den Einsatz von Körperscannern debattiert. Vertreter der Koalition sprachen sich für den Einsatz derartiger Geräte aus, die eine Weiterentwicklung der umstrittenen Nacktscanner seien. Vertreter von Linken, Grünen und der Bun desdatenschutzbeauftragte Peter Schaar äußerten sich dazu skeptisch.

Die FDP sei gegen die erste Generation von Nacktscannern gewesen, weil sie die Intimsphäre verletzt hätten, sagte Fraktionschefin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel