Interview

Früherer SC-Freiburg-Profi Daniel Caligiuri: "Der FC 08 Villingen ist ein cooler Verein"

Stefan Kech

Von Stefan Kech

Di, 06. Februar 2024 um 19:05 Uhr

Oberliga BaWü

BZ-Abo Daniel Caligiuri wird in dieser Saison den Fußball-Oberligisten FC 08 Villingen verstärken. Der Mittelfeldakteur will noch einige Jahre spielen und blickt auf seine Laufbahn zurück – auch beim SC Freiburg.

Natürlich wird Daniel Caligiuri im Augenblick oft gefragt, wie er seine Karriere bewertet. Er tut dies nach 372 Spielen in der ersten Bundesliga, vielen internationalen Partien sowie dem Sieg im DFB-Pokal – und ist sehr zufrieden, abgesehen von seinem letzten Jahr beim FC Augsburg. Im gleichen Atemzug betont er im Telefonat mit der Badischen Zeitung jedoch, kein Mann der fußballerischen Vergangenheit zu sein, dafür fühlt er sich noch zu fit – auch mit seinen 36 Jahren. Das sei doch nur eine Zahl. Das Kapitel als Profi – von 2005 bis 2013 auch beim SC Freiburg – dürfte sich mit dem Wechsel nach Villingen endgültig geschlossen haben. Doch Caligiuri hat noch eine Menge vor. Mit den Nullachtern will er in die Regionalliga aufsteigen, dafür hat er dort angeheuert. Er ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung