Früherer SC-Freiburg-Profi Daniel Caligiuri: "Der FC 08 Villingen ist ein cooler Verein"
Daniel Caligiuri wird in dieser Saison den Fußball-Oberligisten FC 08 Villingen verstärken. Der Mittelfeldakteur will noch einige Jahre spielen und blickt auf seine Laufbahn zurück – auch beim SC Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Natürlich wird Daniel Caligiuri im Augenblick oft gefragt, wie er seine Karriere bewertet. Er tut dies nach 372 Spielen in der ersten Bundesliga, vielen internationalen Partien sowie dem Sieg im DFB-Pokal – und ist sehr zufrieden, abgesehen von seinem letzten Jahr beim FC Augsburg. Im gleichen Atemzug betont er im Telefonat mit der Badischen Zeitung jedoch, kein Mann der fußballerischen Vergangenheit zu sein, dafür fühlt er sich noch zu fit – auch mit seinen 36 Jahren. Das sei doch nur eine Zahl. Das Kapitel als Profi – von 2005 bis 2013 auch beim SC Freiburg – dürfte sich mit dem Wechsel nach Villingen endgültig geschlossen haben. Doch Caligiuri hat noch eine Menge vor. Mit den Nullachtern will er in die Regionalliga aufsteigen, dafür hat er dort angeheuert. Er ...