Account/Login

Journalismus

Fudder startet den "Club der Freunde"

Markus Hofmann
  • Do, 14. Juli 2016, 11:16 Uhr
    Freiburg

Fudder.de, das BZ-Portal für junge Menschen in Freiburg, startet einen innovativen Versuch, Online-Journalismus in Zeiten von Adblockern und Gratis-Inhalten finanzierbar zu machen - den "Club der Feunde".

Immer mehr Nutzer lesen Fudder auf dem... nun für die mobile Nutzung optimiert.  | Foto: Benjamin Wissing
Immer mehr Nutzer lesen Fudder auf dem Smartphone – deswegen ist die Website nun für die mobile Nutzung optimiert. Foto: Benjamin Wissing
50 Prozent der Fudder-Leser nutzen Adblocker und sehen keine Werbung. 100 Prozent lesen Fudder, ohne dafür zu bezahlen. Man muss nicht BWL studieren, um zu verstehen: Das ist ein Problem! Deshalb startet Fudder den "Club der Freunde".
Die digitale Welt ist eine Herausforderung für den Journalismus Fudders "Club der Freunde" ist der Versuch einer Antwort auf die Frage, wie sich Journalismus in der digitalen Welt finanzieren lässt. Mit dieser Frage werden in diesen Tagen alle Medienhäuser konfrontiert, seien es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel