"Fühlen uns in Adelhausen pudelwohl"
Die beiden rumänischen Ringer Florin Matei und Zsolti Berki sind beim TuS sowohl sportlich als auch menschlich integriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Abseits der blauen Matte sind die beiden die freundlichsten und sanftmütigsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Doch beim harten Zweikampf auf der Matte sind Florin Matei und Zsolti Berki hellwach, listig und stets auf dem Sprung, um ihre Gegner möglichst schnell auf den Boden zu befördern. Und dies mit möglichst spektakulären Aktionen. Kein Wunder, dass die beiden rumänischen Ringer beim TuS Adelhausen in dieser Saison zu den größten Punktesammlern gehören.
Dies gilt für die erste Mannschaft in der zweiten Bundesliga Süd ebenso wie für das Reserveteam in der Oberliga Südbaden. "Die beiden ringen da, wo sie gebraucht werden", sagt Trainer Karlheinz Hohler. Und dies zur vollsten Zufriedenheit der TuS-Verantwortlichen. "Sie sind ruhig, unkompliziert, fleißig, sehr umgänglich und mindestens dreimal pro Woche im Training dabei", erläutert Hohler. Doch genauso wichtig sei ...