Führungswechsel auf dem Polizeirevier
Polizeirat Thomas Müller tritt die Nachfolge von Dieter Seywald als Leiter des Polizeireviers Müllheim an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Wechsel an der Spitze des Müllheimer Polizeireviers ist vollzogen: Künftig wird Polizeirat Thomas Müller die Verantwortung für die Polizeiarbeit in einem Einzugsgebiet von 13 Gemeinden mit rund 96 000 Einwohnern übernehmen. Dazu zählen die Städte und Gemeinden im Südlichen Breisgau Bad Krozingen, Staufen, Münstertal und Hartheim. Nach knapp zwölf Jahren wurde der bisherige Leiter, der erste Polizeihauptkommissar Dieter Seywald, beim Festakt in der Martinskirche mit Ovationen in den Ruhestand verabschiedet.
Über 200 Gäste waren zur Verabschiedung Seywalds und zur Amtseinführung Müllers in die Martinskirche gekommen. Alles was beim Polizeipräsidium Rang und Namen hat, folgte der Einladung und unterstrich mit seiner Anwesenheit die Bedeutung des Müllheimer Reviers und die Sympathie für die beiden "Hauptakteure" dieser Feierstunde. Gerade für den scheidenden Revierleiter Dieter Seywald waren die anwesenden Mitarbeiter – fast alle waren gekommen, die wenigen fehlenden ...