Fünf Frauen bilden die Spitze

Grüne bieten eine 19-köpfige Liste für die Gemeinderatswahlen auf / Ziel: Die absolute Mehrheit einer Partei verhindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Mit fünf Frauen auf den ersten Plätzen gehen die Grünen in die Gemeinderatswahlen am 13. Juni. Spitzenkandidatin ist Biggi König. Mit 19 Anwärtern für einen Sitz am Ratstisch sei die Liste so groß wie nie, sagte Stadtrat Leopold Winterhalder in der Nominierungsversammlung am Donnerstagabend. Besonders freut es ihn, dass 13 Frauen in die Kommunalpolitik streben, und dass sich in Titisee und Waldau Kandidaten fanden.

Sein Kollege Jürgen Brömel machte im "Jägerhaus" klar, dass das Wahlprogramm derzeit noch erarbeitet wird - auch die übrigen Parteien haben bisher erst nur Namen genannt. Als das wichtigste Ziel beschrieb er es, den Wählern personelle Alternativen aufzuzeigen und auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel