Fünf Kandidaten werben um die Wählergunst

Bei der offiziellen Bewerbervorstellung für die Bürgermeisterwahl kristallisieren sich Kernthemen, aber kaum Unterschiede heraus / Großes Bürgerinteresse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÖCHENSCHWAND. Die Bürgermeisterwahl in Höchenschwand trat am Montag mit der offiziellen Kandidatenvorstellung im Haus des Gastes in den Endspurt zum ersten Wahlgang am Sonntag, 21. September, ein. Fünf der sechs Kandidaten gaben einen Einblick in ihre Ziele und Vorstellungen für die Nachfolge von Werner Rautenberg, der nach 24 Jahren nicht mehr kandidiert; Dauerbewerber Werner Tereba glänzte durch Abwesenheit.

Das Interesse der Bevölkerung an einem direkten Vergleich der Bewerber war groß: 700 Zuhörer waren in den "brechend gefüllten Saal" (Rautenberg) gekommen - für den Amtsinhaber "ein Zeichen gelebter und lebendiger Demokratie". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel