Fünf Künstler von 20 bis 91

"Geschnitten + Geschichtet": Neue Schau im Rehmann-Museum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen  weißen Styropor-Säulen: Andr...und Jürg Stäuble (von links) im Museum  | Foto: Roswitha Frey
Zwischen weißen Styropor-Säulen: Andreas Marti, Erwin Rehmann und Jürg Stäuble (von links) im Museum Foto: Roswitha Frey

LAUFENBURG/SCHWEIZ. In der vorigen Schau im Rehmann-Museum hatte die ältere Schweizer Bildhauergeneration, die vom traditionellen Handwerk herkommt, im Blickpunkt gestanden. Nun bietet Kuratorin Cornelia Ackermann "eine ganze Bandbreite von Generationen" auf. Die Ausstellung "Geschnitten + Geschichtet" wird am Samstag eröffnet. An die Vernissage schließt sich ein Sommerfest an.

Die neue Schau zeigt Schnittplastiken und Objekte von fünf Künstlerinnen und Künstlern. Die Jüngste, Anja Braun aus Freiburg, die die Kunst-Schau-Fenster im Foyer mit illusionistischer Malerei gestaltet hat, ist Mitte 20, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel