Fünf Morgen und drei Quadratruten für die Eisenbahn

HISTORISCHE LANDKARTEN (11): Erste Pläne stellten den Flächenbedarf für den Bau der Hochrheinstrecke in Laufenburg dar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den  badischen Bahnbau war einst d...nd Rappensteintunnel.                   | Foto: Richard Kaiser
Für den badischen Bahnbau war einst die Laufenburger Haasenmühle ein Hindernis. Ein Plan von 1853 zeigt den Grunderwerb zwischen Westbahnhof und Rappensteintunnel. Foto: Richard Kaiser
LAUFENBURG/HOCHRHEIN. Ein Plan ist ein Gedankengang, der zur Umsetzung eines Vorhabens beiträgt. Ein Plan ist aber ebenso eine großmaßstäbliche Katasterkarte oder Flurkarte der Vermessungsverwaltung, in der Grundstücke mit ihren Grenzen, Grenzpunkten, Grundstücksnummern, Nutzungsarten und Gebäuden abgebildet sind. Einer solchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel