Polizeimeldung

Radfahrer in Laufenburg übersehen – möglicherweise war Alkohol im Spiel

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwer verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Unfall in Laufenburg.  | Foto: Monika Skolimowska (dpa)
Schwer verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Unfall in Laufenburg. Foto: Monika Skolimowska (dpa)

Zu einer Kollision zwischen einem 37-jährigen VW-Fahrer und einem 27-jährigen Radfahrer kam es am Dienstag, 9. September, gegen 6.45 Uhr in Laufenburg. Der VW-Fahrer befuhr die Steinmattstraße und der Radfahrer die Himmelreichstraße, teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete der VW-Fahrer die Vorfahrt des bevorrechtigten Mountainbike-Fahrers. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme gab es Hinweise darauf, dass der VW-Fahrer alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Höhe des Gesamtschadens dürfte ungefähr 8000 Euro betragen.

Weitere Artikel