Account/Login

Winden

Fünf neue Brücken für Niederwinden

Nikolaus Bayer
  • Sa, 03. September 2016
    Winden im Elztal

     

Bahnbrücken bestimmen Baufortschritt / Zeitaufwand bis Auftragsvergabe / Trassierung ab 2018 / Erleichterung für Radfahrer.

1/3

WINDEN. Auf der Großbaustelle für die Ortsumfahrung Winden ruhen wegen Bauferien derzeit die Arbeiten. Nicht so jedoch im zuständigen Straßenbauamt beim Regierungspräsidium. Die Tunnelplanung für Oberwinden, wo erst in der zweiten Bauphase ab 2019 die Bagger rollen, ist angelaufen. Die dafür nötigen Probebohrungen stehen vor dem Abschluss. Sichtbare Bauaktivitäten gibt es aber schon für die Umfahrung Niederwinden. Darüber gab Bauleiter Daniel Haberstroh der BZ nun einen Sachstandsbericht.

"Mit dem Arbeitsfortgang bin ich zufrieden; wir sind unverändert im Zeitplan", sagt der Bauleiter zuversichtlich. Wie schon beim Spatenstich angekündigt, steht jetzt als erstes der Brückenbau im Mittelpunkt. Für die Umfahrung Niederwinden, also den ersten Bauabschnitt, werden fünf neue Brücken gebaut. Die Bauwerke I nach dem Anschluss Niederwinden West und IV am Ortsende oberhalb des Gewerbegebiets werden Bahnbrücken sein, unter denen die künftige B294 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel