Olympia
Fünf Südbadener für die Winterspiele in Sotschi
Stefanie Böhler löst das Last-Minute-Ticket, Andreas Wank übersteht eine Schrecksekunde, Skispringerin Ramona Straub erfährt am Montag, ob sie für Sotschi nominiert wird.
Mo, 20. Jan 2014, 0:04 Uhr
Wintersport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fest standen am Sonntagabend die Namen von fünf Olympiastartern aus der Region: Skilangläuferin Böhler, Skispringer Wank, Kombinierer Fabian Rießle, Snowboarder Paul Berg und Eishockeyspielerin Jacqueline Janzen.
Stefanie Böhler sorgte am Wochenende für die vielleicht größte Überraschung aus Sicht der Schwarzwälder. Die 32 Jahre alte Skilangläuferin aus Ibach sicherte sich mit ihrem siebten Platz über zehn Kilometer im klassischen Stil das Last-Minute-Ticket für ihre dritten Spiele nach 2006 in Turin und 2010 in Vancouver. Böhler hat eine Reihe schwerer Erkrankungen hinter sich. Im Jahr 2012 überwand sie ...