Für bessere Schulen im Land

Das Projekt Bildungsregion zeigt erste Erfolge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Schulen im Land sollen besser werden. Die Stadt Freiburg und der Landkreis Ravensburg übernehmen dabei eine Vorreiterrolle. Im Projekt Bildungsregion erproben sie seit etwa einem Jahr Wege, wie die Schulen sich nicht nur gegenseitig unterstützen, sondern auch das gesamte Gemeinwesen in die Bildungsverantwortung für die Kinder und Jugendlichen einbeziehen können. Die Ansätze scheinen erfolgversprechend, wie Kultusminister Helmut Rau und Oberbürgermeister Dieter Salomon gestern in einer Pressekonferenz in Freiburg kundtaten.

Stadt und Land gehen mit gutem Beispiel voran: Nach den Worten des Oberbürgermeisters wollen beide künftig "in Verantwortlichkeiten statt in Zuständigkeiten denken". Wie das geht, weiß die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel