Für Busse gilt Schulfahrplan

Im RVF- und VAG-Gebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
(BZ). Die Regionalbusse im Regio-Verkehrsverbund Freiburg fahren ab Montag, 12. April, bis auf Weiteres nach dem Schulfahrplan, wie der RVF am Freitag mitteilte. Auch wenn der Großteil der Schülerinnen und Schüler zunächst keinen Präsenzunterricht habe, hätten sich die Verkehrsunternehmen zu dieser Regelung entschlossen.

Kinder, die die Notbetreuung besuchten, sowie Abschlussklassen kämen so auch kommende Woche zuverlässig zur Schule. Die Entscheidung hätten die Verkehrsunternehmen gemeinsam mit den Aufgabenträgern, den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen und der Stadt Freiburg, getroffen. Auch die Freiburger Verkehrs AG (VAG) fahre bereits nächste Woche wieder nach dem Schulfahrplan, schreibt der RVF.

Dabei wolle man vor allem einen wöchentlich wechselnden Fahrplan vermeiden, Fahrgäste sollten ein zuverlässig geltendes Angebot vorfinden, das bei der Alltagsplanung helfe, heißt es in der Mitteilung weiter. Dafür trügen die Unternehmen im Vergleich zur absehbar geringeren Nachfrage gegenüber normalen Schultagen hohe Betriebskosten. Sollte ein erneuter mehrwöchiger Lockdown mit kompletten Schulschließungen beschlossen werden, werde erneut geprüft, welcher Fahrplan angeboten werde.

Aktuelle Infos unter http://www.rvf.de oder in der RVF-App FahrPlan+
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel