Freiburg

Für den Neustart der Grundschulen nach Pfingsten sind die Sorgen groß

BZ-Plus Ab Montag gehen rund 2000 Viertklässler parallel zu den Notbetreuungen in die Schulen. Nach Pfingsten wird es noch schwieriger, dann sind alle Klassen wieder zurück. Die Vorbereitungen laufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Paul-Hindemith-Schule am Seepark h...ab Montag wieder in die Schule kommen.  | Foto: Thomas Kunz
1/3
Die Paul-Hindemith-Schule am Seepark hat vier Notfallgruppen à zehn Grundschüler. Gleichzeitig bereiten sich Rektorin Sandra Kieber und ihr Team auf die Viertklässler vor, die ab Montag wieder in die Schule kommen. Foto: Thomas Kunz
Gerade entwickeln die Grundschulen Routine bei der Notbetreuung, da steht schon die nächste Herausforderung an: Ab Montag gehen die 1980 Viertklässler in Freiburg wieder zur Schule, parallel zum Notbetrieb und unter hohen Hygiene-Auflagen. Nach Pfingsten wird es noch schwieriger: Da müssen dann alle Klassen aufwändig durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel