Für die Kinder einmal um die Welt
BZ-INTERVIEW mit Uwe Tritschler, der sich auf einen "Weltlauf" im Jahr 2017 vorbereitet / Zweck: Spenden für bedürftige Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Uwe Tritschler ist bekannt als Boxwelt- und -europameister. Jetzt wechselt er die Sportart und zieht die Laufschuhe an – wobei er natürlich auch bisher schon, aus Trainingszwecken, sehr viel gelaufen ist. Für sein neues Projekt braucht er aber besonders viel Durchhaltevermögen. BZ-Redakteur Bernd Fackler sprach mit ihm über sein großes Vorhaben für 2017.
BZ: Ganz kurz und direkt: Was haben Sie denn vor?Tritschler: Also ich werde einmal um die Welt rennen für einen guten Zweck, nämlich "One Heart for Children": Ich sammle Spendengelder für hilfsbedürftige Kinder der Welt. Meine Route beginnt in Deutschland und soll dann über Frankreich, Spanien, Portugal, die USA, ...