Für eine Mark die Mehrheit am Hafen

IM GÄSTEBUCH DER STADT GEBLÄTTERT: Staatssekretär Wolfgang Rückerts wegweisende Vertragsunterzeichnung am 28. Juli 1997.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Er war der breiten Öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt, dennoch war sein Besuch im Rathaus für die Stadt und vor allem für die Rheinhafengesellschaft von Bedeutung. Die Rede ist von Wolfgang Rückert, Staatssekretär im Stuttgarter Finanzministerium, der am 28. Juli 1997 der Verwaltungsspitze mehr als nur einen Höflichkeitsbesuch abstattete. Er nahm nämlich auch eine Vertragsunterzeichnung vor. Warum damit wichtige Weichen gestellt wurden, erläutert Stadtarchivar Bruno Rabus im heutigen Teil seiner Serie.

Am 28. Juli 1997 besuchte Staatssekretär Wolfgang Rückert vom Stuttgarter Finanzministerium Weil am Rhein. Sein Besuch galt einer Vertragsunterzeichnung, die darauf abzielte, die Stadt Weil am Rhein zur größten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel