Für fortschrittliche Kommunalpolitik

Erstmals trafen sich "Linke" im Dreisamtal / Die Welt soll auch vor Ort gerechter werden / Interessensvertretung der kleinen Leute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Für Angelika aus der Birkenhofsiedlung war die letzte Kommunalwahl im Mai 2014 eine Riesenenttäuschung: "Ich bin ohne Stimmabgabe wieder aus dem Wahllokal nach Hause gegangen. Für mich als linke Wählerin gab es keine Alternative." Ob das beim nächsten Mal anders sein wird, muss die Zukunft zeigen. Ein wenig Hoffnung gab es jetzt für Angelika, Johannes und Jikke. Sie waren die drei einzigen Besucher beim ersten Treffen von Sympathisanten der Linken im Dreisamtal.

Die beiden Kirchzartener Thomas Langner und Gerhard Steinhart hatten zu einem Informationsabend zu den Themen "Was heißt Linke Politik im Dreisamtal?" und "Braucht es in der Kommunalpolitik eine Alternative zu den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel